Die Sonnenalp auf dem Siegertreppchen

Erneute Auszeichnung krönt erfolgreiches Jahr

Das Fünf-Sterne Sonnenalp Resort erzielt regelmäßig Bestnoten und Auszeichnungen bei Branchenawards und Gästebewertungen. Nun ist eine weitere im Rahmen der „101 besten Hotels Deutschlands“ hinzugekommen, die die Gastgeber Dr. Anna-Maria und Michael Fäßler gemeinsam mit ihren Mitarbeitenden jubeln lässt und sich in den Reigen der hochkarätigen Auszeichnungen 2023 einreiht.

Beim Branchentreff der „101 besten Hotels Deutschlands“, bei dem am vergangenen Wochenende am Tegernsee zum vierten Mal durch das Institute for Service and Leadership Excellence unter der Leitung von Carsten K. Rath und den Partnern Handelsblatt, IU Internationale Hochschule sowie dem Madame Magazin die besten Hotels Deutschlands ausgezeichnet wurden, erreichte das Sonnenalp Resort erneut beste Platzierungen. In der Kategorie „Hideaways“ kam es auf den 2. Platz, in der Gesamtwertung kam es unter die Top 10 und belegte den 7. Platz.

Höchste Anerkennung für das Ehepaar Fäßler und die Mitarbeitenden
Unlängst wurde das engagierte Gastgeber-Ehepaar als „Couple of the Year“ für ihren wirtschaftlichen Erfolg, das Traditionsbewusstsein und nicht zuletzt ihre unermüdliche Leidenschaft und Kreativität im Rahmen der Gala des Busche Verlags Anfang November ausgezeichnet.

Küchenchef Florian Wagenbach, der mit seinem Team bereits im April diesen Jahres den Michelin Stern für das Restaurant Silberdistel verteidigte, wurde bei der Gala unter die besten 50 Köche Deutschlands gewählt. Dass die Sonnenalp kulinarisch eine echte Feinschmecker-Destination ist, beweist auch die Platzierung im Ranking der Wellness-Heaven Awards, bei der sie den 1. Platz in der Kategorie „Kulinarik“ erlangte.

Und damit nicht genug: Bereits im Frühsommer setzt sich Jörg Müller-Loennies vor einer Experten-Jury und in einem differenzierten und anspruchsvollen Qualifizierungprozess als Spa Manager 2023 in der Kategorie „Spa Resort“ gegen zwei weitere Finalisten durch. Der Preis wird jährlich vom Deutschen Wellness Verband vergeben und zeichnet Spa-Managerinnen und -Manager aus dem deutschsprachigen Raum aus, die durch ihre Leistung und Persönlichkeit überzeugen.

„Wir schätzen uns ungemein glücklich und sind dankbar, dass der Wert unser täglichen Arbeit, die wir schon seit vier Generationen in unserem Familienunternehmen mit großer Leidenschaft und Engagement gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden umsetzen, von Branchenexperten erkannt und gewürdigt wird“, freuen sich Dr. Anna-Maria und Michael Fäßler über die Erfolge. „Der herzliche Dank geht insbesondere an unser großes Team, ohne welches die Sonnenalp nicht die Sonnenalp wäre und vielen unserer Gäste nicht zu einem zweiten Zuhause geworden wäre.“

2.745 Zeichen

Neueste Pressetexte

Wunderwelt statt Technikfalle

Die Sonnenalp im Allgäu bietet Wunderwelt statt Technikfalle Ausgezeichnetes Aktiv- und Erlebnisprogramm für Kids und TeensEdutainment im Allgäuer Fünf-Sterne-Resort Sonnenalp heißt nicht nur viel Spaß und Abwechslung für den Nachwuchs. Das Team der Sonnenalp rund um...

Bayerisch-Schwaben: Ein Paradies für Radler 

Bayerisch-Schwaben: Ein Paradies für Radler Fahrradvergnügen, Natur- und Kulturgenuss auf vielen ausgezeichneten WegenBayerisch-Schwaben, im Westen von Bayern gelegen, ist geprägt von Flüssen und Seen, Wäldern, Wiesen und sanften Hügeln. Eine Landschaft, wie...

Dreamteam im Dienste der Schönheit

Dreamteam im Dienste der Schönheit Sonnenalp Resort & Landsberg First Class Aesthetic bauen Kooperation aus Das Sonnenalp Resort im Allgäu und Landsberg First Class Aesthetic heben ihre erfolgreiche Kooperation auf das nächste Level – mit innovativer...

St. Pölten 2024: Eine Kulturstadt in Aufbruchsstimmung 

St. Pölten 2024: Eine Kulturstadt in Aufbruchsstimmung Im Herzen Niederösterreichs, eingebettet in die vielfältige Natur- und Kulturlandschaft des Alpenvorlandes, erblüht die Landeshauptstadt St. Pölten gerade zum kulturellen Hotspot. Glaubt man den Geschichtsbüchern,...

Beliebte Sportevents für Jedermänner und -frauen

Beliebte Sportevents für Jedermänner und -frauen: Die Kufstein Kaiser-Klassiker Koasamarsch und Radmarathon stehen anWas woanders Trendsport ist, hat im Kufsteinerland eine lange Tradition. Und das aus gutem Grund, denn die Voraussetzungen für Bergwanderer,...

Unsere Kunden

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner