Ausstellung im Asia Hotel & Spa Leoben von Thomas Valtingoier:

Eine außergewöhnliche Symbiose von Design und wilder Kunst

Die Kreationen des Künstlers Thomas Valtingoier sind seit kurzem in der Hotellobby des Asia Hotel & Spa Leoben ausgestellt. Die ungewöhnlichen Exponate mit ihren teils fließenden, teils sehr gegenständlichen Formen sind veritable Blickfänger und schaffen eindrucksvolle Akzente im ohnehin schon sehr stilvollen Innenleben des Hotels.

Das Asia Hotel & Spa ist ein exzellenter Ort, um Kunst zu präsentieren. Das Ambiente setzt einen stimmungsvollen, inspirierenden Rahmen. Insbesondere das Interieur des Hotels mit seiner weitläufigen Lobby, der Lifestylebar und dem Restaurant Styrasia ist ein raffiniertes und teils verspieltes Arrangement aus kreativen Details. Das moderne Design soll anregen, aber auch Harmonien schaffen. Objekte mit steirischer Gemütlichkeit, wie die ausgestellten Hüte und der handgemachte Perlenschmuck, ergänzen sich mit asiatischen Elementen und Symbolen, rote und grüne Farbakzente beim Mobiliar, wie den eleganten Loungesesseln, spielen gekonnt mit den edlen dunklen Hölzern und glänzenden Goldtönen der vertäfelten Wände und Lampen.

In dieser Kulisse setzt die aktuelle Ausstellung mit Arbeiten des Künstlers Thomas Valtingoier aus dem benachbarten St. Michael reizvolle Ergänzungen. Seine Kreationen sind ab sofort in der Hotellobby ausgestellt, können dort auch erworben werden.

Metall ist ein Werkstoff mit vielen überraschenden Qualitäten
Thomas Valtingoier ist Bildhauer, Maler und Handwerker, der bei seinen Werken gern mit Metall arbeitet sowie Elemente aus Stein- und Holz einsetzt. Die Formen sind sehr unterschiedlich. Mal sind es fließende, elegant und harmonisch wirkende Formen, mal sehr gegenständliche Objekte, die viel Emotion ausstrahlen. Seine Vorliebe für Metall begründet Thomas Valtingoier mit den speziellen Eigenschaften des Werkstoffs. Metall verändert sich bei gewissen Temperaturen, verfärbt sich, schmilzt und wird flüssig. „Wenn man seine Sinne öffnet“, so Valtingoier, „dann spürt man die Wärme, die von diesem Material ausgeht. Perfekte Verarbeitung und eine Formgebung, welche die Seele wahrnimmt, bilden eine Symbiose von Design und wilder Kunst.“

„Unsere Hotel- und Spagäste erleben hier eine Auszeit ohne Hektik und Stress. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sie offen sind für künstlerische Eindrücke“, beschreibt Resortleiter Joachim Windhager die Intention hinter der Vernissage. „Die Kooperation mit dem Künstler Thomas Valtingoier hat für uns daher den wertvollen Aspekt, dass wir einen regionalen Künstler unterstützen können, dessen Werke eine reizvolle Ergänzung und zusätzliche Attraktion für unsere öffentlichen Bereiche darstellen“, freut sich Windhager. Die Werke Valtingoiers sind in den öffentlichen Bereichen des Hotels ausgestellt und auch von externen Gästen täglich zu besichtigen.

Weitere Informationen unter www.asiaspa.at

2.926 Zeichen

Neueste Pressetexte

Aller guten Dinge sind drei

Aller guten Dinge sind drei Landidyll Hotels & Restaurants starten kommunikationsstark in das Jahr 2024Das Jahr ist grade mal erst ein paar Tage jung, da setzt die Hoteliersgemeinschaft der Landidyll Hotels ein kommunikationsstarkes Ausrufezeichen. Der neue...

Nonstop Flugverbindung Hamburg – Klagenfurt

Nonstop Flugverbindung Hamburg - Klagenfurt Take-Off zur Pistengaudi in KärntenMit einem Direktflug von Hamburg nach Klagenfurt verbinden die Austrian Airlines im kommenden Jahr einmal pro Woche die Hansestadt mit dem Kärntner Winterwonderland an der Sonnenseite der...

Die Sonnenalp auf dem Siegertreppchen

Die Sonnenalp auf dem Siegertreppchen Erneute Auszeichnung krönt erfolgreiches JahrDas Fünf-Sterne Sonnenalp Resort erzielt regelmäßig Bestnoten und Auszeichnungen bei Branchenawards und Gästebewertungen. Nun ist eine weitere im Rahmen der „101 besten Hotels...

Exklusive Genussmomente im Herzen der Dolomiten

Bad Moos – Aqua Spa Resort Exklusive Genussmomente im Herzen der DolomitenUrlaubstage in Bad Moos sind ein Gourmetmenü für Liebhaber der Dolomiten, des guten Geschmacks und des exzellenten Lebensstils. Das Bad Moos - Aqua Spa Resort im malerischen Fischleintal bei...

Unsere Kunden

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner